Auftaktsieg für unsere erste Mannschaft

Mit einem 0:3-Auswärtssieg kommt die erste Mannschaft am vergangenen Sonntag aus Ahmsen zurück.

Die Drechshage-Elf erspielte sich in der ersten Halbzeit Chance auf Chance, der Ball wollte aber nicht ins Tor.  In der zweiten Halbzeit stellten sich unsere Jungs ein wenig offensiver auf, agierten mit zwei Spitzen und wurden noch dominanter. Vereinzelt kamen die Hausherren vor das Retzer Tor, aber klingeln sollte es dann in der Ahmser Hütte. Paul Lienekampf markiert einen Doppelpack, der beide Mal von Dominik Helmig uneigennützig aufgelegt bekam. Das entscheidende 0:3 erzielt unser Kapitän Johann Warkentin mit einem sehenswerten Kopfball aus 10 Metern in den linken oberen Winkel.

Ein starke Partie unserer Truppe, wobei sehr viele Chancen liegen gelassen wurden. Im Spielaufbau waren einige Flüchtigkeitsfehler zu sehen,  die zum Ende hin aber weniger wurden.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 15 Uhr zum ersten Heimspiel dieser Saison. Gegner wird der TuS Lipperreihe II sein. Das Team freut sich auf reichlich Unterstützung.

Aus dem Krombacher-Pokal musste sich der TuS leider am vergangenen Donnerstag verabschieden. Ligakonkurrent TuS Helpup gewann in Grastrup mit 1:4.