Fahrradgruppe

Die Fahrradgruppe des TuS besteht aus ca. 30 Mitgliedern, die mehr oder weniger regelmäßig an den Radtouren teilnehmen.

Wir fahren von April bis Oktober 1x monatlich. Start ist jeweils um 10.30 Uhr am Feuerwehrhaus. Zur Terminabsprache treffen wir uns im Januar/Februar eines jeden Jahres im Gasthof Lehmeier.

Die einzelnen Touren werden dann jeweils von einem Paar geplant. Sie sollten nicht viel länger als 30 km sein. Fester Bestandteil der Touren ist eine Einkehr zum Mittagessen, was jedes Mal eine Überraschung für die anderen Mitfahrer ist.

Es ist nicht immer ganz leicht, eine passende Location zu finden, da man erst an dem Tag der Tour weiß, wie viele Mitfahrer dabei sind. Es ist absolut erstaunlich, dass man auf den Radtouren noch Strecken oder Orte kennen lernt, die einem total unbekannt sind, obwohl wir seit Jahren immer an der Feuerwache starten und uns eigentlich immer im näheren Umfeld bewegt.

Jeweils im August geht die Truppe auf Reisen. Es findet eine 4-Tages-Tour statt.