Erste Mannschaft zieht völlig verdient ins Achtelfinale des Krombacher Pokals ein

Am Donnerstagabend war in der zweiten Runde des Krombacher Pokals der TuS Brake zu Gast in Grastrup. Von Beginn an zeigten die Gastgeber ganz klar, wer mehr will und wer die gewissen Prozente mehr geben möchte. Max Rosenberg bringt Retzen mit einem 22-Meter-Freistoß in Front. Durch einen Flüchtigkeitsfehler bei einer Standard fällt der zwischenzeitliche Ausgleich.

Durch einen Doppelschlag von Neuzugang Dominik Helmig und Paul Lienenkampf stehen schon vor der Halbzeit die Zeichen wieder auf Sieg für unsere Erste.

Nach der Halbzeit entwickelt sich ein richtiger Pokalfight, nie unfair, aber mit gesunder Härte. Ein Spieler von Brake muss noch mit Gelb-Rot vom Platz, und Florian "Pablo" Perner macht schließlich in der 90. Minute, mit dem 4:1-Endstand, alles klar.

Unterm Strich war es eine saubere Mannschaftsleistung mit ansehnlichem Fussball, was Lust auf mehr macht. Trainer Timo Drechshage äußerte sich sichtlich optimistisch nach dem Spiel: "Die Jungs haben mich in der kompletten Vorbereitung überzeugt, so auch heute. Mit diesem Engagement und diesem Teamspirit bin ich überzeugt dass wir weitere Erfolgserlebnisse einfahren werden".