Timo Drechshage übernimmt die erste Mannschaft

Die erste Mannschaft des TuS Grastrup-Retzen hat ab Sommer einen neuen Trainer: Timo Drechshage löst Sebastian Milde ab, der ab Sommer eine Pause vom Fußball einlegen möchte. Der 42-jährige Drechshage, der seit 2017 die Geschicke der zweiten Mannschaft lenkt, wurde am Dienstagabend unseren drei Seniorenmannschaften als neuer Cheftrainer präsentiert.

„Timo ist ein akribischer und guter Trainer, der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Mann für die Stelle ist. Er will unseren Weg, eine junge und erfolgshungrige erste Mannschaft aufzubauen, absolut mitgehen. Er hat als Trainer der Reserve sehr erfolgreich gearbeitet und eine absolute Topmannschaft in der C-Liga geformt“, erklärt Lothar Johannmeier, Fußballobmann bei den Rot-Weißen.

Drechshage blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: “Ich bin stolz auf das, was bisher im Verein erreicht wurde und dankbar für die neue Herausforderung. Ich bin optimistisch, dass wir den Verein mit dem neuen Konzept weiter nach vorne bringen. In erster Linie ist es mir wichtig, dass alle Beteiligten, also Spieler, Trainer, Betreuer und Vorstand mit Disziplin und Spaß den besten Erfolg herausholen."

Die erste und zweite Mannschaft werden ab der kommenden Saison weiter zusammenwachsen und gemeinsam trainieren, um den bestmöglichen sportlichen Erfolg für beide Teams zu erreichen. Die dritte Mannschaft soll im nächsten Jahr etwas an Eigenständigkeit gewinnen, wobei sie jedoch weiterhin die gleiche Aufmerksamkeit und Relevanz haben soll wie bisher. Die Trainerkonstellation der zweiten und dritten Mannschaft wird der Verein in Kürze bekanntgeben.

Der TuS bedankt sich an dieser Stelle beim scheidenden Trainer Sebastian Milde, der den TuS nach nur einer Saison wieder verlässt. „Wir können Basti einfach nur „Danke“ sagen für die kurze, aber intensive Zusammenarbeit. Wir haben mit ihm einen neuen Weg eingeschlagen, hatten einen großen Umbruch in der ersten Mannschaft und haben gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Wir hoffen, dass ihm seine Mannschaft im Saisonendspurt einen positiven und erfolgreichen Abschied bereitet und wir noch einige Siege gemeinsam erleben können“, so Vorstandsvorsitzender Sascha Oelrichs.