TuS Reserve zeigt tolle Moral und bleibt oben dran!

Mit einem 2:2-Unentschieden kommen unsere Jungs vom Spitzenspiel beim TSV Schötmar II zurück.

"Die ersten 45 Minuten waren wir zu passiv und kamen zu selten in gefährliche Situationen", so Trainer Timo Drechshage. Nach der Halbzeit sah das anders aus: Die Pausenführung der Gastgeber gleicht Holger Brinkmann aus, doch der Schiedsrichter sieht eine Abseitsposition. Und so kommt Schötmar zum letzten Mal in diesem Spiel vors Retzer Tor und macht mit einem knackigen 16-Meter-Schuss das 2:0.

Von diesem Zeitpunkt an spielt nur noch die Zweitvertretung aus Retzen. Sascha Oelrichs gelingt in der 78. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 nach toller Vorarbeit von Holger Brinkmann. Fünf Minuten vor dem Ende gelingt dann unserem Neuzugang Nezir Akurt der verdiente Ausgleich (in seinem Debüt für die Zweite!) – ebenfalls nach Vorarbeit von Holger Brinkmann.

Schon vor dem Spiel und auch währenddessen musste die Mannschaft um Trainer Drechshage immer wieder Rückschläge hinnehmen. So musste man einige Leute aus dem Kader ersetzen, was aber keinen Abbruch der Leistung heißen sollte. "Die Truppe hält super zusammen und ist füreinander da – auf und neben dem Platz", so Drechshage.

Spieler und Trainer wollen sich auf diesem Weg bei allen Zuschauern und Wegbegleitern für die grandiose Unterstützung am Sonntag bedanken. Gleichzeitig wollen sie dazu animieren, die Mannschaft am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen TuS Helpup II wieder nach vorne zu peitschen! Anstoß ist um 13 Uhr.