Zweite Mannschaft endlich aufgestiegen!

Unsere 2. Mannschaft ist in die B-Liga aufgestiegen und gleichzeitig bleibt uns die 3. Mannschaft erhalten! Die Ziele, die vor der Saison ausgegeben wurden, sind erreicht worden! Das Ziel "Aufstieg" war in dieser Saison nichts neues für unsere Reserve. Stark ausgebremst wurde dieses Ziel in den letzten zwei Jahren durch die Corona-Pandemie. In dieser Saison wollte es die Drechshage-Elf aber wissen.

Und man wäre sogar Meister geworden, wenn nicht der TuS Lockhausen II und die Zweitvertretung vom SC Bad Salzuflen frühzeitig die Saison abgebrochen hätten. Denn im Gegensatz zum TSV Schötmar II haben unsere Jungs auch diese beiden Mannschaften geschlagen.

Eine Saisonniederlage musste man hinnehmen und zuhause blieb man ungeschlagen und ohne Gegentor! Die Truppe war über die ganze Saison sehr diszipliniert und fleißig und hat sich somit diesen Aufstieg zu 100% verdient.

In den letzten beiden Ligaspielen wurden der SC Lemgo/West und der TuS Asemissen III mit jeweils 10:0 Toren bezwungen. Das Sahnehäubchen der Saison setzte der Oldie der 2. Mannschaft Holger Brinkmann, der mit 27 Treffern zudem noch Torschützenkönig der C-Liga wurde. Alleine im letzten Spiel gelangen ihm sieben auf einen Streich! Gelebt hat diese Truppe von einem wahnsinnigen Zusammenhalt untereinander, aber auch mit der 3. Mannschaft zusammen, wo es immer wieder Austausch und Hilfe gab.

Trainer Timo Drechshage ist nach fünf Jahren in der 2. Mannschaft mit Höhen wie auch Tiefen einfach nur stolz und dankbar: "Es können sich alle Spieler im Kader der 2. und 3. Mannschaft als Gewinner und Aufsteiger zählen! Denn nicht nur die erste Elf steigt auf, sondern alle, alle die dazu beigetragen haben in den letzten fünf Jahren, dass dieses Ergebnis zustande gekommen ist. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen beteiligten recht herzlich für die Unterstützung und die ganze Arbeit im Hintergrund bedanken, bei meinen beiden Trainerkollegen Niklas Prante und Sören Bertram, bei unserem Fußballobmann Löthi und natürlich bei dieser fantastischen Mannschaft!"

Diesen Aufstieg feierten die Retzer zunächst direkt nach dem letzten Heimspiel und noch einmal am vergangenen Donnerstag mit einem gewaltigen Umzug durch die City von Bad Salzuflen. Jetzt steht noch eine dreitägige Mannschaftsfahrt an, wo alle drei Mannschaften dran beteiligt sind und wo man von ausgehen kann, dass die Stimmung grandios sein wird.

Bleibt nur noch zu sagen, dass in der kommenden Saison die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft unter der Regie von Timo Drechshage und Niklas Prante beide in der B-Liga spielen und wir natürlich dafür viel Glück und Erfolg wünschen. Gleiches gilt für die 3. Mannschaft, die ihr Glück weiterhin in der C-Liga finden wird.