TuS Grastrup-Retzen II – TuS Bexterhagen III 3:0 (2:0)

Verdienter Auftaktsieg für die Zweite!

Gut aus den Startlöchern ist unsere zweite Mannschaft gekommen. Mit einem 3:0 gegen den TuS Bexterhagen III setzt man das erste Ausrufezeichen der Saison.

Trotz einiger Ausfälle (u. a. Aras Hassan und Philipp Fieseler verletzt, Leon Beckmann gelb-rot gesperrt) hat man eine starke, hungrige Reserve des TuS gesehen.

Sascha "Flinte" Oelrichs eröffnet die Saison mit einem sehenswerten Heber aus knapp 25 Metern zum 1:0. Lennard Jansen legt nur kurze Zeit später auf Holger Brinkmann auf, der zum Halbzeitstand von 2:0 erhöht. Jascha Prüßner lässt sich aus elf Metern nicht zwei Mal bitten, und setzt mit dem 3:0 den Endstand unter eine starke Mannschaftsleistung.

Bexterhagen vergibt noch einen Strafstoß, ist aber über die ganze Spielzeit nie für einen Dreier in Frage gekommen – zu harmlos die Bemühungen der Gäste.

Coach Drechshage geht zufrieden in die Trainingswoche vorm zweiten Spieltag, der am kommenden Sonntag um 13 Uhr auf der West-Alm gegen den SC St. Pauli II stattfindet.

Tore:
1:0 Sascha Oelrichs (12.)
2:0 Holger-Heinrich Brinkmann (27.)
3:0 Jascha Prüßner (55.)

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht