TuS Helpup II – TuS Grastrup-Retzen II 1:3 (1:3)

Zweite erobert Tabellenführung

Mit einem verdienten und erkämpften 3:1-Auswärtssieg beim TuS Helpup II grüßt unsere zweite Mannschaft nach dem 4. Spieltag von der Tabellenspitze!

Die Rot-Weißen gehen sofort mit sehr hohem Tempo in das Dienstagabend-Spiel. Nach nur sieben Minuten ist es Jascha Prüßner (Foto oben), der zum 1:0 trifft. Weiter im Offensivrausch ist es dann ein Doppelpack von Sascha "Flinte" Oelrichs (Foto rechts), der den Drei-Tore-Vorsprung nach nur 30 gespielten Minuten erzwingt.

Taktisch wie spielerisch glänzt der TuS über die ganze erste Hälfte, muss dann aber doch den Anschlusstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position hinnehmen. In der zweite Halbzeit fallen dann keine Tore mehr aber eine Menge Zündstoff auf beiden Seiten durch viele kleine Foulspiele und Unterbrechungen.

Leon Beckmann (Foto unten) musste in der 75. Minute mit gelb-rot frühzeitig vom Platz, sodass die Retzer Jungs den Sieg in Unterzahl nach Hause kämpfen mussten. Unter'm Strich war es ein verdienter Sieg dank einer starken Mannschaftsleistung von hinten bis ganz vorne und über die Einwechslungen. Die Abwehr stand stets sicher und im Mittelfeld war eine klare Überlegenheit zu spüren.

Am kommenden Sonntag geht es um 13 Uhr mit einem Heimspiel unserer Zweitvertretung gegen SG Leese/Hörstmar/Lieme III weiter.