Hier finden Sie Spielberichte zu ausgewählten Spielen:

SC Lemgo/West – TuS Grastrup-Retzen III 3:8 (1:5)

SC Lemgo/West – TuS Grastrup-Retzen III 3:8  (1:5)

Erster Sieg unserer dritten Mannschaft

Ein Sieg für die Geschichtsbücher: TuS Grastrup-Retzen III gewinnt 8:3 bei SC Lemgo/West und holt die ersten drei Punkte.

Die Dritte reiste mit einem sehr starken und breiten Kader auf die Lemgoer West-Alm, war von der ersten Minute an sofort konzentriert und spielte sich schnell einige gute Chancen heraus, die dann allerdings noch nicht den Weg ins Glück finden sollten.

In der 15. Spielminute erlöste Mohamad Said die Rot-Weißen und erzielte das 1:0. Nachdem sein erster Schuss geblockt wurde, ging er sofort wieder drauf, wurde angeschossen und der Abpraller landete im Tor.

Weitere 20 Minuten vergingen, in denen sich die Dritte immer mehr Chancen auf das 2:0 herausspielte, aber Lemgo/West hat sich energisch in die Schüsse und Querpasse geworfen und somit das Spiel offengehalten bis Fabian Weber (Bild links) aus halblinker Position überlegt ins lange Eck abschließt und das wichtige 2:0 erzielt.

Stanislav Kibernik (Bild rechts) erhöhte nur zwei Minuten später nach einem Abschlag von Tim Koring auf 3:0 und wiederrum vier Minuten später gar auf 4:0, als nach einem schönen Schnittstellen-Pass von Fabian Weber seinen Doppelpack schnürt.

Im Gegenzug fällt das 1:4 aus Sicht der Hausherren durch Christan Kamphausen, der ein Missverständnis zwischen Torwart und Verteidigung ausnutzt. Nach einem kurzen Schütteln wurde der alte Abstand wiederhergestellt, indem Philipp Friedrich eine Ecke perfekt auf unseren Leuchtturm Henrik Weber schlägt, der den Verteidiger auf der Linie anköpft und das Eigentor zum 5:1 erzwingt.

Nach dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs leider nicht mehr an ihre sehr gute erste Hälfte anknüpfen. Sie verloren ein wenig die Ordnung, hatten aber dennoch genügend Chancen um das Spiel sogar zweistellig zu gewinnen.

Laut Interimscoach Nick Rüger (Bild links), der den im Urlaub weilenden Niklas Prante vertrat, hat die Dritte das Spiel aber jederzeit "in der Hand gehabt und am Ende haben wir auch mehr als verdient gewonnen".

Das 6:1 erzielte Philipp Friedrich, indem er den Abpraller eines Lattenschusses von Chris Möller mit vollem Risiko nimmt, ihn so in die Maschen haut und sich somit selbst für seine super Leistung belohnt (48.).

Das zweite Tor für die Lemgoer erzielte Jan Filbert in der 52. Minute. Drei Minuten später traf unser Neuzugang Daniel Isaak zum 7:2 aus ca. 16 Metern. Fabian Olfert erzielte kurz darauf das 3:7 aus Lemgoer Sicht, ehe Mohamad Said mit einem wunderschönen Heber den letzten Treffer des Tages zum 8:3 (63.) erzielt.

Aushilfscoach Rüger abschließend: "Riesenrespekt an Lemgo/West, die sich nie haben hängen lassen, obwohl sie teilweise mal mit zehn oder nur mit neun Spielern auf dem Platz standen."

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag