Hier finden Sie Spielberichte zu ausgewählten Spielen:

TSV Schötmar – TuS Grastrup-Retzen 9:2 (6:0)

Erste Mannschaft verliert gegen den TSV Schötmar

Unsere Erste geht mit 9:2 gegen den Spitzenreiter TSV Schötmar unter, zeigt jedoch in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung, die Mut macht.

Das Spiel kurz und knapp zusammengefasst:

Bereits nach knapp 30 Minuten führt Schötmar verdient mit 6:0. Direkt nach dem Seitenwechsel gelingt Paul Lienekampf der Anschlusstreffer für Rot-Weiß, unsere Erste hält besser dagegen, wehrt sich und darf nun auch am Spiel teilnehmen. In der 58. und 61. Minute gelingt Schötmar mit einem Doppelschlag das 8:1. In der 70. Minute verkürzt Janis Flügge auf 8:2 und quasi mit dem Schlusspfiff trifft Schötmar zum 9:2-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Coach Sebastian Milde (Bild links) sah "leider eine hohe Niederlage, aber man muss ganz klar sagen, dass der TSV Schötmar in seiner eigenen Liga spielt. Wir haben in der zweiten Halbzeit jedoch eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen die nächsten Spiele sehr konzentriert angehen, denn da wird es richtungsweisend sein, wo der Weg hingeht. Personell wird es auch besser. Mit Nico Bösener, Philipp Friedrich und Sascha Döller kommen gute Spieler wieder zurück. Verletzt sind aktuell noch Jakob Kreie, Johann Warkentin und Sascha Krencky."

Der Trainer gibt sich optimistisch und ist "absolut überzeugt, dass wir nächste Woche eine Antwort auf diese Niederlage haben und sofort mit drei Punkten den Anschluss an die Top 5 halten." Ein Sonderlob vom Trainer gibt es zudem für die Spieler Lennard Jansen und Sascha Oelrichs aus der zweiten Mannschaft, die am Sonntag ausgeholfen haben und denen Milde attestiert, "eine Bereicherung" gewesen zu sein.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag