TuS Grastrup-Retzen III – TuS Grastrup-Retzen II 0:5 (0:2)

Retzen-Kids, die Gewinner des internen C-Liga-Spiels

Die dritte empfing am Sonntag die zweite Mannschaft in Grastrup.

Doch das war zunächst Nebensache, denn für das allererste Aufeinandertreffen in der Vereinsgeschichte hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes überlegt. Mit der eigenen Jugend wurde vor dem Anpfiff gemeinsam und sehr professionell eingelaufen. Ein Highlight für die Kids, und ein großer Spaß für die Eltern und Spieler am und auf dem Platz.

Das Spiel selbst war sehr anschaulich und fair gehalten. Natürlich hatte unsere zweite Mannschaft mehr Spielanteile und die besseren Torchancen, aber auch die Drittvertretung gefiel mit einem sauberen Ball und immer wieder mit Nadelstichen in der Offensive.

Am Ende stand ein 0:5 für die Zweite auf dem Papier, was aber an diesem Sonntag absolut zweitrangig war. Keine Verletzten, keine Diskussionen, ein faires Spiel und glückliche Kinder waren das Ergebnis eines runden Retzer Sonntags.

Tore:

0:1: Mo Said (4.)
0:2: Jascha Prüßner (18.)
0:3: Holger Brinkmann (69.)
0:4: Mo Said (73.)
0:5: Florian Perner (83.)